Versandinformationen von ESMOnline
1. Versandkosten Versandarten
1.1. Versandkosten Deutschland
- DPD Versanskostenpauschale 4,99 EUR*, ab einem Warenwert von 19.00 EUR* bieten wir einen Versandfreien / Kostenlosen Versand an. Wir verkaufen auch Artikel unter 19,00 EUR Versandfrei, diese sind mit Versandfrei* im Bild zu ersehen.
- Deutsche Post/DHL Versandkostenpauschale 5,50 EUR* (Lieferung der Ware auf Deutschland Insel, DHLPackstation und DHLPostfach nicht an Postfiliale. Bei Postfiale bitte vorher anfragen) Ab einem Warenwert von 19.00 EUR* berechnen wir 0.50 EUR*
1.2. Versandkosten Österreich
- DPD Versanskostenpauschale 9,99 EUR*, ab einem Warenwert von 19.00 EUR* betragen die Versandkosten 4,99 EUR*
2. Lieferzeit der Versanddienstleister
2.1 Lieferzeit Deutschland
- DPD Lieferzeit 1-3 Werktage** (Kein Versand auf Deutschland Insel, DHLPackstation, DHLPostfach und Postfiliale)
- Deutschen Post/DHL Lieferzeit 2-5 Werktage** Lieferung der Ware auf Deutschland Insel, DHLPackstation und DHLPostfach nicht an Postfiliale. Bei Postfiale bitte vorher anfragen)
2.2. Lieferzeit Österreich
DPD Lieferzeit 1-3 Werktage**
*Inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer
**Angaben der Versanddienstleister (Bei Feiertagen kann es zu Verzögerungen kommen)
2.3. Lieferung ins Ausland
Dies ist möglich. Bitte wenden sie sich dazu per Email an unsere Mitarbeit. Diese helfen ihnen gern weiter.
3. Abstellgenehmigung
Sie können beim Paketdienstleister eine Abstellgenehmigung (ASG) erteilen. Dies können sie im Paketverlauf vom Paketdienst (Online Sendungsverfolgung) eintagen. Bitte beachten sie dabei. Abstellen des Pakets geht die Haftung auf den Empfänger über.
Eine Abstellgenehmigung (ASG) ist ein Vertrag zwischen dem Paketdienstleister und dem Empfänger. Dieser enthält vertrauliche, personenbezogene Informationen und unterliegt daher den Datenschutzrichtlinien. Aufgrund der Datenschutzgesetze (DSGVO) darf der Paketdienstleister dem Versender die Abstellgenehmigung sowie deren Bestandteile (wie dem Ablageort) leider nicht mehr zugänglich machen.
4. Schadensanzeige
Bei äußerlich erkennbaren Schäden bitte wir sie sofort bei Zustellung bei dem anliefernden Paketdienstfahrer zu reklamieren. Bitte quittieren lassen und zur Verdeutlichung fotografieren. Ohne einem Nachweiß (Quittiern) kann eine Reklamation beim Versanddienst leider nicht bearbeitet werden.
Hinweise
Aufgrund von Streiks und Feiertagen kann es zu Verzögerungen im Versand kommen. Wir bitten sie dies dann zu entschuldigen.